Barlene

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “Verkäufer”) gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Käufer oder Unternehmer (nachfolgend “Kunde”) mit uns hinsichtlich der im Online-Shop angebotenen Waren abschließt. TOP MUSIC UG, vertreten durch den Geschäftsführer GF Marcus Klein, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Saarbrücken HRB 102063. Soweit nicht anders vereinbart, wird den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden ausdrücklich widersprochen.

1.2 Alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden, unterliegen diesen Bedingungen.

1.3 Als Kunde gilt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu überwiegend nicht-persönlichen, nicht-kommerziellen und nicht-beruflichen Zwecken abschließt.

1.4 Dagegen ist ein Unternehmer eine natürliche oder juristische Person oder eine Personengesellschaft, die ein Rechtsgeschäft im Rahmen ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit abschließt.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1 Die Produktbeschreibungen im Online-Shop stellen keine rechtsverbindlichen Angebote dar, sondern sind lediglich Vorschläge.

2.2 Das mit dem Online-Shop des Verkäufers verknüpfte Online-Bestellformular ermöglicht es dem Käufer, ein Angebot abzugeben. Der Kunde drückt den Button zum Abschluss des elektronischen Bestellvorgangs, nachdem er die ausgewählten Artikel in den virtuellen Warenkorb gelegt hat und der Vorgang abgeschlossen ist. Dadurch werden die im Warenkorb befindlichen Artikel zu rechtsverbindlichen Verträgen.

2.3 Entscheidet sich der Verkäufer, das Angebot des Kunden anzunehmen, hat er die folgenden Möglichkeiten:

  • Ausführen der Bestellung des Kunden für den Artikel.
  • Übermittlung einer Bestellbestätigung (per Fax oder E-Mail) an den Kunden mit der Bitte um Bestätigung des Empfangs.
  • Nachdem der Verbraucher eine Bestellung aufgegeben und um Zahlung gebeten hat, ist die Annahme des Angebots in diesem Szenario davon abhängig, dass der Kunde den Erhalt der Produkte bestätigt.

2.4 Tritt eine der potenziellen Möglichkeiten zuerst ein, so ist ein Vertrag mit mehreren Alternativen erfüllt. Der Tag, an dem der Kunde das Angebot abgibt, markiert den Beginn der Annahmefrist, die fünf Tage später endet. Der Käufer ist von seiner Willenserklärung befreit, wenn der Verkäufer das Angebot nicht innerhalb der zuvor festgelegten Frist annimmt. Dies wird als Ablehnung des Angebots gewertet.

2.5 Wird ein Angebot über das Online-Bestellformular des Verkäufers abgegeben, bleibt der Vertragstext nach Abschluss der Transaktion beim Verkäufer. Der Käufer erhält die Bestellung in Textform (per E-Mail, Fax oder Brief), sobald sie versandt wurde. Danach ist es dem Verkäufer nicht mehr möglich, die Vertragsbestimmungen zu verwenden. Angenommen, der Kunde hat sich vor seiner Bestellung für ein Konto auf der Website des Verkäufers registriert. Wenn dies der Fall ist, kann der Käufer die Bestelldaten kostenlos abrufen, indem er die Website des Verkäufers aufruft, die entsprechenden Anmeldedaten angibt und auf das passwortgeschützte Konto zugreift.

2.6 Durch sorgfältiges Studium der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen kann der Kunde eventuelle Eingabefehler erkennen, bevor er den Kauf über das Online-Bestellformular des Verkäufers abschließt. Die Verwendung des Browsers zur Vergrößerung des Bildschirminhalts kann ein hilfreiches technisches Mittel sein, um Eingabefehler genauer zu erkennen. Während des automatisierten Bestellvorgangs kann der Kunde seine Standardtastatur und -maus verwenden, bis er auf die Schaltfläche klickt, um die Bestellung abzuschließen.

2.7 Der Kauf kann nur mit deutschen Verträgen abgeschlossen werden.

2.8 Die gängigsten Mittel zur Bestellabwicklung und Kommunikation sind E-Mail und automatisierte Bestellabwicklung. Um sicherzustellen, dass E-Mails des Verkäufers den richtigen Empfänger erreichen, muss der Kunde überprüfen, ob die von ihm beim Kaufabschluss angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Wenn der Verkäufer SPAM-Filter einsetzt, liegt es in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass alle E-Mails des Verkäufers oder Dritter, die der Verkäufer zur Abwicklung des Kaufs einsetzt, korrekt übermittelt werden.

3. Rücktrittsrecht

3.1 Wenn Sie Ihre Meinung ändern, nachdem Sie bei uns eingekauft haben, haben Sie 30 Tage Zeit, die Bestellung rechtmäßig zu widerrufen.

3.2 Um den Widerrufsprozess einzuleiten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf,

  • Senden Sie uns einen Brief an: Am Kirschgarten 7, D-66806 Ensdorf, Deutschland
  • Senden Sie uns eine E-Mail an: [email protected]
  • Rufen Sie uns an unter: +4915510724031.

3.3 Sie haben 30 Tage Zeit, sich zu entscheiden, also überlegen Sie es sich gut. Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises, einschließlich der Standardversandgebühren, wenn Sie sich für einen Widerruf entscheiden. Sobald wir Ihre Mitteilung erhalten haben, werden wir die Erstattung innerhalb von 1 bis 7 Werktagen bearbeiten.

3.4 Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie den gekauften Artikel innerhalb von 14 Werktagen nach der Benachrichtigung über Ihren Widerruf zurücksenden könnten.

3.5 Kunden können ihre Rücksendung ganz einfach in jeder DHL-Logistikfiliale in Deutschland aufgeben, und die Rücksendung ist für sie kostenlos.

4. Zahlungs- und Versandbedingungen

4.1 Wählen Sie aus unseren einfachen und sicheren Zahlungsmöglichkeiten:

DHL Nachnahme:

  • Bezahlen Sie direkt an den DHL-Kurier an Ihrer Haustür oder in Ihrer Filiale der Deutschen Post AG.
  • Sie können mit Bargeld, Kredit-/Debitkarte oder EC-Karte bezahlen.
  • Sie profitieren von einer schnellen Auftragsabwicklung und einer prompten Zustellung.
  • Keine zusätzlichen Gebühren, dadurch sichere Transaktionen.

Rechnung:

  • Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware.
  • Ideal, um Artikel vor der Bezahlung zu prüfen.
  • Ausschließlich für Kunden mit mindestens zwei vorherigen Bestellungen.
  • Sie können per Banküberweisung oder Kredit-/Debitkarte bezahlen.

Versandgebühren:

  • Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
  • Kostenloser Versand für Bestellungen über 50€ innerhalb Deutschlands.
  • Eine Pauschalgebühr von 4.95€ für Bestellungen unter 50€ innerhalb Deutschlands.

4.2 Diese Optionen bieten unserer Meinung nach die Anpassungsfähigkeit, Praktikabilität und Sicherheit, die Sie für ein nahtloses und angenehmes Online-Kauferlebnis benötigen.

5. Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Standardmäßig liefern wir Ihre Produkte an den von Ihnen gewünschten Ort innerhalb der angegebenen Lieferregion unter der Adresse, die Sie während des Bestellvorgangs angeben.

5.2 Für Artikel, die üblicherweise von einem Spediteur geliefert werden, bieten wir auch eine kostenlose Lieferung an die Bordsteinkante an. Bei diesem Service werden Ihre Artikel ohne zusätzliche Kosten an die nächstgelegene öffentliche Bordsteinkante zu Ihrer angegebenen Lieferadresse geliefert.

5.3 Der Verkäufer wird für die angemessenen Kosten entschädigt, wenn der Kunde eine erfolglose Lieferung verursacht. Die Lieferkosten werden nicht zurückerstattet, wenn der Kunde die Bestellung storniert.

5.4 Der Verkäufer kann den Vertrag kündigen, wenn trotz aller Bemühungen um eine Ersatzlieferung Lieferprobleme auftreten, die nicht vom Verkäufer zu vertreten sind. Sind die Produkte nur teilweise oder gar nicht zugänglich, wird der Kunde so schnell wie möglich benachrichtigt und erhält eine Rückerstattung.

5.5 Aufgrund unserer betrieblichen Zwänge ist eine Selbstabholung derzeit logistisch nicht möglich.

6. Eigentumsvorbehalt

6.1 Der Verkäufer ist bis zum Eingang des vollen Kaufpreises rechtmäßiger Eigentümer der gelieferten Gegenstände.

6.2 Bei Unternehmern bleiben die gelieferten Produkte Eigentum des Verkäufers, bis alle offenen Forderungen aus dem Fortbestand der Gesellschaft beglichen sind.

6.3 Unternehmern ist es gestattet, die Vorbehaltsware im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit regelmäßig zu veräußern. Der Kunde tritt alle künftigen Forderungen gegen Dritte in Höhe des jeweiligen Rechnungsbetrages (einschließlich Umsatzsteuer) im Voraus an den Verkäufer ab, und zwar unabhängig davon, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Verarbeitung weiterverkauft worden ist. Der Kunde ist berechtigt, diese Forderungen bis zur gegenteiligen Weisung des Verkäufers einzuziehen. Die Befugnis des Verkäufers, diese Forderungen einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Solange der Kunde jedoch nicht pünktlich zahlt, nicht in Zahlungsverzug gerät und keinen Konkurs anmeldet, wird der Verkäufer nicht Eigentümer der Anteile.

7. Daten und Datenschutz

7.1 Wir treffen alle notwendigen Vorkehrungen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Im Folgenden wird unser Verfahren beschrieben:

7.2 Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen oder eine Transaktion abschließen, erfassen wir die von Ihnen benötigten Informationen, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Kontaktangaben und Ihre Zahlungsinformationen. Die effektive Nutzung dieser Informationen ermöglicht es uns, Ihre Bestellungen, Zahlungen und Lieferungen für die drei Hauptbestandteile unseres Dienstes zu bearbeiten.

7.3 Wir können unsere Plattform verbessern, sie für Sie persönlicher gestalten und die Sicherheit unseres Online-Bereichs erhöhen, indem wir Daten über Ihren Standort, die Inhalte, mit denen Sie sich beschäftigen, und die Art und Weise, wie Sie unsere Website nutzen, sammeln.

7.4 Um den unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern, wenden wir robuste Sicherheitsverfahren an. Bedenken Sie, dass die Sicherheit und das Internet nicht perfekt sind, egal wie sehr wir uns bemühen.

7.5 Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es erforderlich ist. Sie haben außerdem die folgenden Rechte:

  • Ihre Daten zu überprüfen und sich über sie zu informieren.
  • Sie können Fehler korrigieren lassen.
  • Sie können unter bestimmten Umständen die Löschung Ihrer Daten verlangen.
  • Sie können entscheiden, wie wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten verwenden.
  • Benötigen Sie Ihre Daten in einem bestimmten Format? Wir haben alles, was Sie dafür brauchen.

7.6 Sollten Sie Fragen haben oder mit unserem Datenschutzbeauftragten kommunizieren wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Unser Ziel ist es, eine verständliche und unkomplizierte Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

8. Haftung für fehlerhafte Produkte (Gewährleistung)

8.1 Für die gesetzliche Mängelhaftung gelten die folgenden Regeln, soweit nichts anderes bestimmt ist. Für Verträge, die die Lieferung von Produkten zum Gegenstand haben, gelten die nachstehend aufgeführten besonderen Bestimmungen:

8.2 Verhält sich der Kunde wie ein Unternehmer:

  • Für gebrauchte Waren besteht kein Versicherungsschutz.
  • Für Mängel gilt bei neuen Sachen eine Verjährungsfrist von einem Jahr, beginnend mit dem Tag der Lieferung.
  • Der Verkäufer behält sich die Befugnis vor, zu bestimmen, was Mehrleistung für Unternehmer bedeutet.
  • Die Verjährungsfrist wird nicht verlängert, wenn innerhalb der Mängelhaftungsfrist eine Ersatzlieferung erfolgt.

8.3 Die Verjährungs- und Fristverkürzungen gelten nicht:

  • Für Aufwendungen und Schäden, die der Verkäufer durch arglistiges Verschweigen von Mängeln verursacht hat.
  • Für Bauleistungen, die zu Baumängeln geführt haben.
  • Für die eventuelle Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Updates für digitale Artikel.

8.4 Darüber hinaus gilt die Verjährungsfrist weiterhin für die fortbestehenden Rechtsbehelfsansprüche von Unternehmern.

8.5 Sollte sich der Kunde wie ein Kunde verhalten:

  • Die vertraglichen oder gesetzlichen Rechte des Kunden bei Mängeln bleiben unberührt, wenn er sich nicht verhält.
  • Bei offensichtlichen Transportschäden muss er den Verkäufer benachrichtigen und beim Zustelldienst reklamieren.

9. Beanstandungen von Produktmängeln

9.1 Das Vertrauen unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb achten wir darauf, dass unsere Produkte von höchster Qualität sind und die neuesten Technologien verwenden. In unseren Produktangeboten machen wir Ihnen ausdrückliche Versprechen, die wir auch einhalten.

9.2 Wir garantieren, dass alle Probleme mit unseren Produkten umgehend gelöst werden. Wir verpflichten uns, alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um entweder ein neues Produkt zu entwickeln oder es zu ersetzen, zu reparieren oder beides. Wir betrachten unsere Bemühungen jedoch als vergeblich, wenn auch nach drei Versuchen keine Lösung gefunden werden kann.

9.3 Sollten wir uns jemals weigern, ein Problem zu beheben, ohne Ihnen eine faire Erklärung zu geben oder zu sagen, dass dies zu kostspielig wäre, haben Sie das Recht, eine Preisminderung zu verlangen oder sogar vom Vertrag zurückzutreten und die notwendige Entschädigung zu fordern. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Klausel nicht gilt, wenn das Problem nicht in unserer Verantwortung liegt.

9.4 Sie dürfen den Vertrag nicht kündigen, wenn das Problem nichts mit unserer Arbeit zu tun hat. Ihnen werden keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt, wenn Sie kündigen, weil wir das Problem nicht lösen konnten. Sofern wir das Problem nicht absichtlich verursacht haben, behalten Sie in diesem Fall den Artikel und erhalten lediglich eine Entschädigung für die Preisdifferenz zwischen dem Produkt und seinem Wert.

10. Anwendbares Recht

10.1 Für die Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme derjenigen, die sich auf den internationalen Liefererwerb beziehen. Die Rechtswahl des Kunden gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

11. Alternative Streitbeilegung

11.1 Die Vereinfachung des Konfliktlösungsprozesses ist unser oberstes Ziel. Auf diese Weise helfen wir bei der Beilegung von Streitigkeiten:

11.2 Mühelose Online-Beilegung:

Haben Sie Probleme mit unserem Dienst? Die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung (https://ec.europa.eu/consumers/odr) bietet einen bequemen virtuellen Raum zur gemeinsamen Beilegung von Meinungsverschiedenheiten.

11.3 Direkte Kommunikation mit uns:

Führen Sie gerne direkte Gespräche mit Menschen? Senden Sie eine E-Mail an [email protected], um mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Sie Probleme mit einem unserer Mitarbeiter haben, können wir sie mit Ihnen besprechen und Ihnen helfen.

12. Ausschluss des Rücktrittsrechts

12.1 Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von nicht vorgefertigten Waren, die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind oder für die eine wesentliche Entscheidung oder Zustimmung des Kunden erforderlich ist.

13. Ihre Rechte

13.1 Nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen leiten wir auf Ihren Wunsch hin die Löschung, Aktualisierung oder Sperrung Ihrer Daten ein, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder wenn die Daten nicht mehr aktuell sind. Sie haben das Recht, auf Antrag eine kostenlose Kopie aller personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu erhalten. Bitte mailen Sie [email protected] für alle Fragen, die Sie in Bezug auf die Erfassung, den Umgang oder die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, sowie für Anfragen zu weiteren Einzelheiten, Änderungen oder Löschungen.

14. Links zu anderen Webseiten

14.1 Wir geben keine Versprechen oder Garantien für die Authentizität, Richtigkeit oder Sicherheit von Inhalten auf Webseiten Dritter, auf die wir von unserem Online-Dienst aus verlinken oder die wir besprechen. Wir raten Ihnen dringend, sich unabhängig von uns über die Datenschutzrichtlinien der verlinkten Parteien zu informieren, da wir keinen Einfluss darauf haben, ob diese die Datenschutzgesetze einhalten.

15. Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

15.1 Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig überprüfen, um informiert zu sein, da sie geändert werden können. Wenn Sie mit den geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, unsere Dienste nicht mehr zu nutzen.

16. Kundenbetreuung

16.1 Sie können die nachstehenden Informationen oder unser Kontaktformular verwenden, um sich bei Fragen oder Problemen mit unserem Kundendienstteam in Verbindung zu setzen:

TOP MUSIC UG

Adresse: Am Kirschgarten 7, D-66806 Ensdorf, Deutschland

Telefon: +4915510724031

E-Mail: [email protected]

Datum des Inkrafttretens

Letzte Änderung: März 2024.

Einkaufswagen schließen